Kontakt aufnehmen

What we can do for you

We offer a wide range of specialized products developed to precisely manage individual digitalization tasks. All services are individually adapted to your needs. We truly believe that there is “no such thing as an unhappy customer.”

Analyzing innovation

With analytical excellence, proprietary technology, and entrepreneurial passion, our Intelligence team delivers the foundation for digital growth. We systematically analyze start-ups and investment flows to identify early changes in the market environment. We identify growth opportunities created by new technologies and digital business models. We decode changes in market structures and value creation processes to develop successful strategies for digital innovation. We create entrepreneurial visions, turning our clients into digital winners of the 21st century.

Connecting with the ecosystem

With individual workshop and sprint formats, the Briefings team provides clients access to the global tech ecosystem, defines a tangible role in the ecosystem, and imparts knowledge on technology and digital business models to facilitate transformation. We are experts in applying the impact of innovative business models, technologies, and new agile approaches to the clients’ goals, combining our experience with the expertise of relevant ecosystem stakeholders. In close methodical cooperation, we transfer curated findings into concrete applications, design startup interactions, business models, and value chains, thereby initiating organizational or cultural changes.

Identifying and seizing opportunities

Our Solutions team transforms opportunities into real successes. Based on our many years of experience, we develop implementation strategies and organizational setups along three steps: build, partner, and invest. Our benchmark is measurable success. As part of a build strategy, we develop and validate sustainable business models based on startup methods, creating powerful innovation units. Our partner concepts enable profitable cooperation with startups for mutual benefit. With established strategies, the Venture Investing team helps to successfully invest in innovative start-ups, generating maximum added value. Our Digital Portfolio Modelling helps to create a personalized strategy for each client.

What our clients have achieved

With our support, our customers have achieved a comprehensive understanding of the technology ecosystem, to say the least. Their innovative strength and awareness for change continues to develop. Together, we have constructively changed corporate culture, accelerated key decisions, established innovation hubs, investment units, and digital teams. We have launched a multitude of international startup programs, while developing and implementing investment strategies. We have launched new digital products, then increased their growth and secured their future viability.

Kontakt aufnehmen

Was wir für Sie tun können

Wir bieten eine Vielzahl spezialisierter Produkte an, die einzelne Aufgabenstellungen der Digitalisierung präzise erledigen. Alle Leistungen werden stets individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Für uns gilt: „No such thing as an unhappy customer.“

Analysieren von Innovationen

Mit analytischer Exzellenz, eigener Technologie und unternehmerischer Leidenschaft liefert unser Intelligence-Team die Grundlage für digitales Wachstum. Wir analysieren systematisch Investitionsströme und Startups, um Veränderungen in ihrem Marktumfeld frühzeitig zu erkennen. Wir identifizieren Wachstums-Opportunitäten, die durch neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle entstehen. Wir dekodieren den Wandel von Marktstrukturen und Wertschöpfungsprozessen, um erfolgreiche Strategien für digitale Innovationen zu entwickeln. Wir entwerfen unternehmerische Visionen, mit denen unsere Kunden zu digitalen Gewinnern des 21. Jahrhunderts werden.

Austausch mit dem Ökosystem

Mit individuellen Workshop- und Sprint-Formaten ermöglicht das Briefings-Team unseren Kunden den Zugang zum globalen Tech-Ökosystem, macht die eigene Rolle im Ökosystem greifbar und vermittelt Wissen zu Technologie und digitalen Geschäftsmodellen, um diese für die eigene Transformation nutzbar zu machen. Dabei sind wir Experten, wenn es darum geht, die Auswirkungen innovativer Geschäftsmodelle, Technologien und neuer agiler Ansätze auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zu übersetzen, und kombinieren eigenes Erfahrungswissen mit der Expertise von relevanten Ökosystem-Stakeholdern. In enger methodischer Zusammenarbeit wird so Erlerntes in die konkrete Anwendung übertragen, Startup-Interaktion gestaltet, eigene Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten hinterfragt sowie organisatorische und kulturelle Veränderungen initiiert.

Validieren und Ergreifen von Chancen

Unser Solutions-Team wandelt Opportunitäten in reale Erfolge um. Entlang der drei Optionen Build, Partner und Invest entwickeln wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung Umsetzungsstrategien sowie organisatorische Setups und helfen bei deren Implementierung. Unser Maßstab ist meßbarer Erfolg. Im Rahmen einer Build-Strategie entwickeln und validieren wir zukunftsfähige Geschäftsmodelle nach den Methoden der Startups und bauen schlagkräftige Innovationseinheiten auf. Unsere Partner-Konzepte ermöglichen eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit Startups zum gegenseitigen Nutzen. Mit fundierten Invest-Strategien hilft das Venture Investing-Team dabei, erfolgreich in innovative Startups zu investieren und den maximalen Mehrwert zu generieren. Unser Digital Portfolio Modelling hilft dabei, die für Sie passende Strategie zu finden.

Was unsere Kunden erreicht haben

Unsere Kunden haben durch unsere Unterstützung unter anderem Folgendes erreicht: Ein umfassendes Verständnis des Technologie-Ökosystems erlangt. Ihre Innovationskraft erhöht. Bewusstsein für Wandel geschaffen. Die Unternehmenskultur verändert. Wichtige Entscheidungen beschleunigt. Innovation Hubs, Investment-Einheiten und Digital-Teams aufgebaut. Internationale Startup-Programme gestartet. Investitions-Strategien erarbeitet und umgesetzt. Neue digitale Produkte auf den Markt gebracht. Ihr Wachstum erhöht und ihre Zukunftsfähigkeit gesichert.