hy office 21 - career2

Your career at hy

Together, we redefine consulting

Our team has grown from 6 to over 50 colleagues in the last 4 years. In order to sustain this growth and at the same time be able to dynamically adapt to changing requirements, we changed our internal structures at the beginning of 2021 and pursue a decentralized and entrepreneurial team-of-teams approach. A maximum of 7 to 12 colleagues work in a team and are responsible for everything from customer acquisition to project implementation. In our leadership, we are breaking new ground by having our teams led by dual heads. On the one hand, to make leadership family-friendly and, on the other hand, to promote motivation, personal growth, direct sparring and challenging at eye level.

What makes us special?

We are a team of founders, strategists, digital and tech experts with the ambition to always ask one more question, to go one step further and to think more courageously. We support CEOs in driving digital transformation, identifying growth potential and developing new business models and strategies for the future. What unites us is entrepreneurial spirit, out-of-the-box mindset and a pinch of adventurousness.

The communication

We stand for open and honest communication at eye level. Whether in dialog with customers or among ourselves in the team. We know how important continuous feedback is for further development on an individual level, but also as a whole hy team. That’s why we have implemented a variety of formats to collect feedback and continuously implement improvements.

die kommunikation

The team

Our team is authentic, unbeatably smart, fast and, above all, insanely diverse in terms of intellectual and professional background. We’ve seen a lot: from agile, fast-growing startups to established structures in large corporations. We are united by a passion for combining the best of both worlds.

retreat 20 team
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

The projects

We are united by our fascination for growth and everything new. We are not the right people for restructuring, layoffs or securing the status quo. We help our clients identify new growth areas – data-driven and with a view to markets as they will be tomorrow. And then we help our clients implement them. Always entrepreneurial. As if the project were our own baby. As often as possible, we let ourselves be measured and compensated by the client’s success and help our clients build the structures, processes and personnel to successfully connect the projects to their core business.

hy workshop
hy-team-alexander-beck
hy voices
At hy, I have the opportunity to take my time and dive deeply into new topics. You also get to take on responsibility at a very early stage, which gives you the opportunity to grow with new challenges.
Alexander Beck Consultant
hy voices
Unlike many other companies, "we think entrepreneurially" is not just an empty phrase: everyone at hy can work not only in the company but also on the company. Anyone who has ideas can put them into practice - whether for a new product, exciting potential customers or any other initiative.
Cord Schmidt Consultant
hy values

What we believe in and how we work.

  • Curiosity

    We are curious. We always ask that one extra question. We create space for ourselves to try out new things. When in doubt, we also take unknown paths. The diversity in our team and the personal development of each individual are the basic prerequisites for this.

  • Respect

    Our different experiences and views make us special. They are the most valuable drivers of our work. In doing so, we cultivate a respectful and appreciative approach.

  • Excellence

    Precision is in our DNA. We pay attention to every detail, because innovation can only thrive on a solid foundation. We provide our customers with clear and unambiguous recommendations for action. In this way, we constantly challenge ourselves to think in new ways.

  • Entrepreneurship

    We are passionate co-entrepreneurs. With a willingness to take risks, an innovative spirit and an out-of-the-box mindset, we inspire our clients and take full responsibility for the opportunities we develop together.

hy office 21 - career 2

Deine Karriere bei hy

Definiere mit uns Beratung neu

Unser Team ist in den letzten 4 Jahren von 6 auf über 50 Kolleg:innen gewachsen. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig in der Lage zu sein, sich dynamisch an wechselnde Anforderungen anzupassen, haben wir Anfang 2021 unsere internen Strukturen verändert und verfolgen einen dezentralen und unternehmerischen Team of Teams Ansatz. Maximal 7 bis 12 Kolleg:innen arbeiten in einem Team und verantworten ganzheitlich alles von Kundenakquise bis Projektumsetzung. In unserem Leadership gehen wir neue Wege, indem wir unsere Teams von Doppelspitzen führen lassen. Zum einen, um Leadership familienfreundlich auszugestalten und außerdem um Motivation, persönliches Wachstum, direktes Sparring und Challenging auf Augenhöhe zu fördern.

Was uns ausmacht

Wir sind ein Team aus Gründer:innen, Strateg:innen, Digital-  und Tech-Expert:innen mit dem Anspruch immer die eine Frage mehr zu stellen, einen Schritt weiter zu gehen und mutiger zu denken. Wir unterstützen CEOs dabei, die digitale Transformation voranzutreiben, Wachstumspotenziale zu identifizieren und neue Geschäftsmodelle und Zukunftsstrategien zu entwickeln. Was uns eint, sind Unternehmergeist, Out-of-the-Box Mindset und eine Prise Abenteuerlust. 

Die Kommunikation

Wir stehen für offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Egal, ob im Dialog mit Kund:innen oder untereinander im Team. Wir wissen, wie wichtig kontinuierliches Feedback für die Weiterentwicklung auf individueller Ebene aber auch als gesamtes hy Team ist. Daher haben wir verschiedenste Formate implementiert, Feedback zu sammeln und Verbesserungen stetig umzusetzen.

 

die kommunikation

Das Team

Unser Team ist authentisch, unschlagbar smart, schnell und vor allem wahnsinnig vielfältig in Bezug auf intellektuelle und professionelle Herkunft. Wir haben viel gesehen: von agilen, schnell wachsenden Start-ups bis hin zu etablierten Strukturen in großen Konzernen. Uns vereint die Leidenschaft, das beste aus beiden Welten zu vereinen.

retreat 20 team

Die Projekte

Uns eint die Faszination für Wachstum und alles Neue. Für Restrukturierungen, Entlassungen oder das Sichern des Status Quo sind wir nicht die Richtigen. Wir helfen unseren Kunden dabei neue Wachstumsfelder zu identifizieren – datengetrieben und mit einem Blick auf Märkte wie sie morgen sein werden. Und dann helfen wir unseren Kunden bei der Umsetzung. Stets unternehmerisch. Als wäre das Projekt unser eigenes Baby. So oft wie möglich lassen wir uns am Erfolg der Kunden messen und vergüten und helfen unseren Kunden dabei die Strukturen, Prozesse und das Personal aufzubauen, um die Projekte erfolgreich mit dem jeweiligen Kerngeschäft zu verbinden.

hy workshop
hy-team-alexander-beck
hy Voices
Bei hy habe ich die Möglichkeit, mir Zeit zu nehmen und tief in neue Themen einzutauchen. Außerdem darf man sehr früh Verantwortung übernehmen und bekommt somit die Möglichkeit, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Alexander Beck Consultant
hy Voices
Bei hy werden nicht nur schöne Slides gemacht, sondern keine:r schreckt davor zurück, sich die Hände schmutzig zu machen, egal auf welcher Ebene. Jede:r ist offen und hilfsbereit, Wertschätzung wird ausgelebt und über alles wird transparent kommuniziert. Und nicht nur bei der Arbeit, sondern umso mehr auch bei Team-Events und dem Retreat.
Charlotte Pohlmann Sales & Business Development
hy Voices
Anders als in vielen anderen Unternehmen verbirgt sich hinter „wir denken unternehmerisch” keine Worthülse: Jede:r bei hy kann nicht nur im Unternehmen, sondern auch am Unternehmen arbeiten. Wer Ideen hat, kann sie auch umsetzen – ob für ein neues Produkt, spannende mögliche Kund:innen oder jegliche andere Initiative.
Cord Schmidt Consultant
hy Werte

Woran wir glauben und wie wir arbeiten.

  • Neugier

    Wir sind neugierig. Wir stellen immer die eine Frage mehr. Wir schaffen uns Raum, um Neues auszuprobieren. Im Zweifel schlagen wir dafür auch unbekannte Weg ein. Die Vielfalt in unserem Team und die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen sind dafür die Grundvoraussetzung.

  • Zusammenhalt

    Unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten machen uns besonders. Sie sind die wertvollsten Treiber unserer Arbeit. Dabei pflegen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang.

  • Exzellenz

    Präzision liegt in unserer DNA. Wir achten auf jedes Detail, denn nur auf einem soliden Fundament kann Innovation gedeihen. Unseren Kunden liefern wir durch diesen Anspruch klare und eindeutige Handlungsempfehlungen. Uns selbst fordern wir so immer wieder heraus, neu zu denken.

  • Unternehmertum

    Wir sind leidenschaftliche Mitunternehmer. Mit Riskobereitschaft, Innovationsfreude und einem Out-of-the-Box Mindset inspirieren wir unsere Kunden und gehen in die volle Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Opportunitäten.